Wir möchten Ihr Projekt kennenlernen – aus den Jahren 2024 bis einschließlich April 2026. Machen Sie mit! Bis zum 30. April 2026 können Sie sich für die diesjährige Preisverleihung bewerben. 

Ob Betriebsrat, Personalrat oder Jugend- und Auszubildendenvertretung – wir möchten die Teams sichtbar machen, die sich Tag für Tag für die Interessen der Beschäftigten einsetzen und deren Arbeit Anerkennung verdient.

Die eingereichten Projekte dürfen so vielfältig sein wie die Arbeitnehmervertretung selbst: Initiativen zur Verbesserung von Arbeitsbedingungen, zur Sicherung oder Schaffung von Arbeitsplätzen oder zur Bewältigung betrieblicher Krisen – alles ist willkommen, was spürbar etwas bewegt.

Wichtig ist dabei: Im Mittelpunkt steht die originäre Arbeit eines Betriebs- oder Personalrats, wie sie im Betriebsverfassungsrecht bzw. in den Personalvertretungsgesetzen verankert ist. Wo haben Sie in diesem Sinne Prozesse angestoßen, Veränderungen vorangebracht, Betriebs- oder Dienstvereinbarungen abgeschlossen oder konkrete Verbesserungen erreicht?

Ihre Einreichung sollte ein rundes Bild Ihres Projekts vermitteln und zeigen, was es besonders macht. Machen Sie mit – für mehr Wertschätzung und Sichtbarkeit Ihrer Arbeit!